Lemken LANDTECHNIK @ Chr. Janson

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LEMKEN Kurzscheibeneggen "Rubin 10"

LEMKEN Rubin 10LEMKEN Rubin 10LEMKEN Rubin 10
  • LEMKEN Rubin 10
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Technische Daten
Einsatzgebiet
Bodenbearbeitung
Bauart
Kurzscheibeneggen
Modell
Rubin 10
Datenblatt
Beschreibung

Immer geradeaus, ohne Gegenlenken.

 Die neue Kurzscheibenegge Rubin 10 gewährleistet auch unter schwierigen Bedingungen eine intensive und homogene Vermischung von organischer Masse und Boden bis zu einer maximalen Arbeitstiefe von ca. 14 cm. Damit bleibt die notwendige Feuchtigkeit im Boden bzw. wird die Verdunstung deutlich reduziert.

Am augenfälligsten ist bei der Weiterentwicklung jedoch die neue Anordnung der Scheiben auf beiden Seiten des Geräts. Diese bewirkt einen geraden Lauf ohne Seitenzug und reduziert damit den Kraftstoffverbrauch. Gleichzeitig lässt sich dadurch, auch mit GPS, exakt Anschluss fahren.

Damit Sie bei einem Strichabstand von 12,5 cm auch in der Gerätemitte kollisionsfrei und ganzflächig arbeiten können, wurden die drei mittleren Scheiben des Rubin 10 in der Längsachse versetzt. Diese patentierte Lösung optimiert den Erdstrom und sorgt für eine gleichmäßige Bearbeitung über die gesamte Arbeitsbreite. Ab einer Arbeitstiefe von 7 cm wirken die Scheiben ganzflächig. Der Untergriff sorgt dabei für ein optimales Einzugsverhalten und einen zusätzlichen Mischeffekt.

ALLE VORTEILE DES NEUEN RUBIN 10 AUF EINEN BLICK:

  • Symmetrische Scheibenaufteilung für seitenzugfreies Arbeiten mit maximaler Kraftstoffeinsparung
  • DuraMaxx Scheiben mit höherer Härte und größerem Durchmesser (645 mm) sorgen für höhere Stand- und längere Einsatzzeiten
  • Komfortverstellung von Prall- und Nivellierstriegel für eine optimale Einmischung und Einebnung von Boden und Bewuchs
  • Neues Aufsattelradkonzept bei Anbaugeräten ermöglicht den Einsatz schwerer Walzen und sorgt für ein sicheres Fahrverhalten auf Straße und Acker
  • Neue Stützräder für klappbar aufgesattelte Geräte garantieren auch in wechselnden Bodenverhältnissen eine gleichmäßige Arbeitstiefe und exaktes Anschlussfahren in Hanglagen